Die Hebel im Pferd - Teil III - Angewandte Hebel

Zum dritten Teil der Videoserie über die Hebel im Pferd gibt es im Blog zusätzliche Informationen durch den schon älteren Beitrag von Maike Knifka den ich reaktiviert habe, um allen Aspekten gerecht zu werden.

Die Videoserie selbst befasst sich mit den allgemeinen Vorstellungen von Hebeln im Pferd und veranschaulicht, was es im Sinne von Physik, Funktionalität und Belastbarkeit bedeuten würde, wenn es sie wirklich gäbe.

Physik und Anatomie liefern mehrere einleuchtende Gründe, warum es keine Hebel im Pferd geben kann. Für das Verständnis scheint es mir jedoch wesentlich zu sein, sich genau anzuschauen, wie Hebel physikalisch funktionieren und wie sie im Körper wirken (würden).

Ich denke, eine Behauptung lässt sich nur durch Sichtbarmachen der enthaltenen Widersprüche widerlegen und nicht durch eine Gegenbehauptung. Das ist der Grund, warum ich diese kleinen Videos so mag. Sie bringen nur durch Betrachtung und Weiterführen der Annahmen die Denkfehler im Hebelmodell ans Licht. 

In diesem Video liegt der Fokus auf den Auswirkungen der Anwendung des in Teil I betrachteten Hebels und den entstehenden Kraft- und Bewegungsrichtungen.

Viel Spaß damit! 

https://youtu.be/evC3xGaPpgw




Kommentare