Die Hebel im Pferd - Teil II - Einarmige Hebel

Die Quadratur des Kreises 

Der zweite Teil der Videoserie über die Hebel im Pferd hat kurzfristig ein neues Thema bekommen, weil ich in einem Kommentar zum ersten Teil nach den einarmigen Hebeln in der Anatomie gefragt wurde. Da ich mich mit den mir gestellten Fragen wirklich beschäftige, ist aus dieser ein ganzes Video geworden. 

Das Thema hat mich, wie es mir meistens passiert, weiter geführt, gezogen, geschubst, als ich es ursprünglich geplant habe. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, die Dinge kurz und logisch auf den Punkt zu bringen.

Ganz wichtig:

Wenn ich euch bitte, Dinge auszuprobieren, hat das einen Grund. Es gibt vieles, was auf dem Papier völlig logisch erscheint, in der praktischen Anwendung jedoch Widersprüche aufdeckt oder schwer umsetzbar ist. Meistens fühlen sich diese Dinge auch merkwürdig an. Deshalb gibt es in den Videos nachbaufähige Versuche. Versuch macht kluch!

Für mich war die Anwesenheit von Hebeln in den Gliedmaßen der Pferde im Allgemeinen und einarmigen Hebeln im Besonderen zunächst einfach so, aus dem Bauch heraus, unlogisch. Jetzt ist sie es immer noch, aber ich kann es begründen. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Video, das auch gerne geteilt werden darf:

https://youtu.be/PMtwNkEEvvA


Wenn ihr euch fragt, welche Alternativen zu dieser Sichtweise es gibt, kann ich euch weiterhelfen. Da ich aber mit kostenlosen öffentlichen Videos keinen Lebensunterhalt bestreiten kann, findet ihr die Antworten in den Angeboten auf meiner Homepage. 

Kommentare